Wir stellen uns vor

Seit dem 01. Oktober 2017 begrüßen wir, Matthias und Carmen Eimermacher, Sie mit unserem Team im Restaurant Eimermacher in Engelskirchen, Oberbergischer Kreis.

Wir bieten unseren Gästen eine gut bürgerliche, ambitionierte und kreative deutsche Küche, welche durch die Verwendung von saisonalen und bevorzugt regionalen Produkten abgerundet wird. Durch unsere frisch zubereiteten Speisen sowie einem freundlichen und zuvorkommenden Service, möchten wir unseren Gästen ein Wohlfühl-Erlebnis vermitteln, das zum Verweilen einlädt und zum Wiederkommen anregt. Hierzu trägt auch das Gebäude bei, welches durch sein Fachwerk und den offenen Kamin eine urige Gemütlichkeit ausstrahlt, die durch moderne Akzente in der Einrichtung unterstrichen wird.

Ich habe meine Ausbildung von 2004 bis 2007 im Schwarzenberger Hof in Hülsenbusch unter der Leitung der Küchenchefs Karsten und Willi Kleinjung absolviert. Auf meinem beruflichen Weg habe ich mehrere Stationen in renommierten Häusern zurückgelegt und konnte mir dadurch ein fundiertes Wissen um Qualität und Produkte aneignen. Während meiner professionellen Laufbahn habe ich auch einige Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet, was sich auch öfters auf unserer wechselnden Speisekarte zeigt. 

Für mich war schon immer klar, dass ich meinen Traum von einem eigenen Restaurant bevorzugt in meiner Heimat in Engelskirchen (Bergisches Land) verwirklichen möchte. Als sich 2015 dann die Möglichkeit bot, das ehemalige Gasthaus Boxberg zu erwerben, beschloss ich mit meiner Frau Carmen unseren Lebensmittelpunkt aus Zürich zurück nach Ehreshoven, Loope, zu verlegen. Nach einer 2-jährigen, detaillierten Planung und einer liebevollen Renovierung in Eigenregie, konnten wir unser Restaurant im Oktober 2017 eröffnen. Seither freuen wir uns mit unserem Team über einen stetig wachsenden Gästekreis, welcher sich von Gummersbach bis nach Köln und darüber hinaus erstreckt. Durch die perfekte Lage, direkt neben dem Schloß Ehreshoven, an der B55, zieht das Restaurant besonders am Wochenende Spaziergänger, Radfahrer und auch motorisierte Ausflügler an, welche sich neben den liebevoll zubereiteten Speisen auch über die beliebten Bergischen Waffeln am Nachmittag freuen. Die große, überdachte Terrasse verleitet im Sommer viele Sonnenhungrige zu einer Rast mit Blick ins Grüne. 

Auch Veranstaltungen mit bis zu 80 Personen richten wir gerne für Sie aus. Egal ob standesamtliche Trauungen, kirchliche Hochzeiten, Bergische Kaffeetafeln, Geburtstage, Jubiläen, Firmenfeiern, Familienfeste, Weihnachtsfeiern oder Ähnliches, wir planen gerne mit Ihnen zusammen die Veranstaltung nach Ihren Vorstellungen. Sprechen Sie uns gerne einfach an.

Unsere Bemühungen zahlen sich aus: Im Falstaff Gasthausführer 2020 sind wir widerholt als eines der besten 500 Gasthäuser Deutschlands ausgezeichnet worden. Wir konnten unsere Bewertung von 82 Punkten in 2019 auf 84 Punkte von 100 ausbauen. Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr.